Änderungen im Kirchenmusik-Team

Neubesetzung der Kantorenstelle

Zum 01.09.2024 verlässt Herr Michael Utz nach vielen Jahren kirchenmusikalischen Wirkens die Abteigemeinden, um neue Verantwortung im Erzbischöflichen Generalvikariat zu übernehmen. Hierzu erfolgt noch eine gesonderte Verabschiedung. An dieser Stelle jedoch schon einmal ein großes Dankeschön an Herrn Utz für die außerordentlichen Leistungen bei uns!

Glücklicherweise konnte die Stelle erfolgreich nachbesetzt werden. Wir freuen uns, dass Herr Torben Schleiden zum 01.10.2024 als Kirchenmusiker und Regionalkantor seinen Dienst beginnen wird.

Herr Schleiden kommt aus Koblenz, hat in Leipzig und Weimar studiert und war zuletzt als Bezirkskantor und Kirchenmusiker im Bistum Limburg tätig.

Herzlich willkommen, Torben Schleiden, in unseren Abteigemeinden!

Patricia Langenmantel wird ab sofort unser Kirchenmusik-Team verstärken.

Sie stammt aus Bayern und hat in München, Köln und Göteburg Schul- und Kirchenmusik studiert, derzeit absolviert sie
noch einen Master in Kinder- und Jugendchorleitung an der Musikhochschule Hannover.

Von 2021 – 2023 war sie Assistentin des Mädchenchores am Kölner Dom. Frau Langenmantel wird als Organistin und Chorleiterin bei uns tätig sein

Im September wird sie den Bereich Kinder- und Jugendchor übernehmen.

Herzlich willkommen, Patricia Langenmantel, in unseren Abteigemeinden!