asdfasdfasdf

Gruppenstunden

Wölflinge
Di : 17:30 - 19:00 Uhr. Ab 7 bis 10 Jahren.
Jungpfadfinder
Mi : 18:00 - 19:30 Uhr. Ab 11 bis 13 Jahren.
Pfadfinder
Mo : 18:30 - 20:00 Uhr. Ab 14 bis 16 Jahren.
Di : 19:00 - 20:30 Uhr. Ab 16 Jahren.

Alle Termine auf einem Blick.

Bitte bearbeiten Sie den Text dieses Textbausteins.

..

Osterfeuer

Vor der Feier der Osternacht in der katholischen Kirche wird ein kleines Feuer entfacht, das Osterfeuer. Nachdem sich die Gemeinde um das Osterfeuer versammelt hat, entzündet der Pfarrer am Feuer die Osterkerze, die hiernach als Licht in die dunkle Kirche getragen wird. Die brennende Kerze versinnbildlicht dabei Christus als Licht der Welt.
Inzwischen haben wir es zur Tradition gemacht, alljährlich das Osterfeuer am Abend der Osternacht zu organisieren.
Entfacht wird das ansehnliche Feuer vor der Abtei Kirche in Brauweiler von der Leiterrunde und anderen freiwilligen Helfern aus unserem Stamm.
Die Gemeindemitglieder sind jedes Jahr dazu eingeladen, weiteres Holz auf das Feuer zu legen, so dass ein schönes, großes Feuer entsteht, welches durch gemeinsames Wirken an Schönheit und Kraft gewinnt.